Familie Pingel und Jürges aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Pingel

    Hans wurde ungefähr 1642 geboren. Er ist ungefähr 1706 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Stäbelow als Baumann.

  • Trina Jürges

    Wurde auch Trina Jürris genannt. Geboren wurde Trina im März 1645 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1645 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Trina in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1692.

  • Hans und Trina haben ungefähr 1663 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans PingelHans wurde ungefähr 1664 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1692 in Stäbelow als Baumann.
  • Liesabeth PingelLiesabeth wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1668 geboren und dort am 27.Mai 1668 getauft.
  • Greta PingelGreta wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1670 geboren und dort am 12.Februar 1670 getauft.
  • Peter PingelPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im August 1671 geboren und dort am 18.August 1671 getauft. Er ist im Dezember 1675 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und bestattet worden.
  • Maria PingelGeboren wurde Maria ungefähr Februar 1674 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie ungefähr 1675.
  • Levin PingelAuch bekannt als Levien. Levin wurde im November 1675 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Peter PingelPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1680 geboren und dort am 4.Mai 1680 getauft. Er ist vor 1762 verstorben.
    Er arbeitete nach 1714 in Wilsen und arbeitete auch nach 1727 in Stäbelow.
  • Stoffer PingelGeboren wurde Stoffer ungefähr 1684 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. 1699 wurde Stoffer in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1717 als Katenmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.