Familie Pingel und Günther aus Wilsen

Eltern

  • Johann Christoph Pingel

    Geboren wurde Johann im März 1776 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1776 getauft. Verstorben ist Johann am 25.September 1844 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.September 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Steinübel“ angegeben.
    In Wilsen arbeitete Johann nach 1800 als Hauswirt (Gehöft Nr.3).

  • Catharina Sophia Günther

    Geboren wurde Sophia im März 1778 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 17.März 1778 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 29.März 1844 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Brustübel“.

  • Johann und Sophia haben am 1.Oktober 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich PingelJoachim wurde am 11.Juli 1800 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Juli 1800 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 5.Januar 1877 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Januar 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1819 in Wilsen als Gehöftserbe, nach 1862 in Wilsen als Erbpächter (Gehöft Nr.3) und nach 1866 in Wilsen als Kirchenjurat.
  • Catharina Elisabeth PingelElisabeth wurde am 3.Oktober 1802 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Oktober 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elisabeth ist am 10.November 1870 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.November 1870 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „unbekannt“.
  • Catharina Margaretha PingelMargaretha wurde am 1.Juli 1804 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Juli 1804 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.März 1873 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.März 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
  • Johann Joachim PingelJohann wurde am 1.Oktober 1806 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Oktober 1806 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Dezember 1871 verstorben und dort am 15.Dezember 1871 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete nach 1843 in Wilsen als Zimmergeselle, nach 1861 in Wilsen als Büdner und nach dem Dezember 1867 in Blankenhagen als Büdner (Büdnerei Nr.14).
  • Anna Catharina Sophia PingelGeboren wurde Sophia am 3.November 1808 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.November 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.Januar 1814 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Januar 1814 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Maria Dorothea Johanna PingelMaria wurde am 17.August 1810 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.August 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 4.Juni 1883 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Juni 1883 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Sie arbeitete nach 1867 in Klein Schwaß als Altenteilerin (Gehöft Nr.8).
  • Catharina Maria Henrica PingelCatharina wurde am 16.Mai 1812 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.März 1844 verstorben und dort am 22.März 1844 bestattet worden. Die Todesursache war „Wochenbett“.
    Sie arbeitete nach dem April 1833 in Wilsen als Mädchen.
  • Anna Sophia Dorothea PingelGeboren wurde Anna am 26.März 1814 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.März 1814 getauft. Verstorben ist Anna am 5.März 1815 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.März 1815 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.
  • Ilsabe Dorothea PingelGeboren wurde Dorothea am 9.Februar 1816 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 6.April 1881 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.April 1881 bestattet worden.
  • Hans Christopher PingelHans wurde am 9.April 1818 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.April 1818 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 26.Februar 1821 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.März 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.