Familie Peters und Pragst aus Hinrichshagen

Eltern

  • Peter Peters der Kleine

    Wurde auch Peter genannt. Geboren wurde Peter im August 1752 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.August 1752 getauft. Verstorben ist Peter in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Dezember 1813.

  • Catharina Elisabeth Pragst

    Geboren wurde Catharina im Mai 1759 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Mai 1759 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1809.

  • Peter und Catharina haben am 23.Oktober 1778 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth PetersGeboren wurde Catharina im Oktober 1779 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1779 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Heinrich PetersGeboren wurde Johann im September 1781 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.September 1781 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.November 1855.
    In Rövershagen arbeitete er als Katenmann und 1819 arbeitete Johann in Rövershagen als Einlieger.
  • Johann Jacob PetersGeboren wurde Johann im März 1785 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1785 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.