Familie Peters und Peters aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Joachim Peters

    Geboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Januar 1789. Verstorben ist Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1878.
    In Rövershagen arbeitete Johann als Bauer, als Knecht 1819 in Rövershagen und 1867 arbeitete Johann in Rövershagen als Altenteiler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Dorothea Peters.

  • Catharina Margaretha Peters

    Catharina wurde am 1.April 1799 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 10.September 1822 verstorben.
    Sie arbeitete 1819 in Rövershagen als Mädchen.

  • Johann und Catharina haben am 21.April 1820 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Johann Heinrich PetersGeboren wurde Johann am 7.Februar 1821 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.Januar 1912 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Januar 1912 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete er von 1867 bis 1885 als Hauswirt und in Rövershagen arbeitete er nach 1900 als Altenteiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.