Familie Masch und Starck aus Reddelich

Eltern

  • Johann Heinrich Masch

    Johann wurde im März 1782 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.März 1782 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Februar 1843 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.März 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
    Er arbeitete nach 1805 in Reddelich als Hauswirt (Gehöft Nr.8) und nach 1839 in Reddelich als Altenteiler.

  • Anna Margaretha Elisabeth Starck

    Margaretha wurde am 10.Dezember 1787 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Dezember 1787 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 2.Januar 1853 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Januar 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit NN. Hoffmann.

  • Johann und Margaretha haben am 8.November 1805 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Margaretha Maria MaschMargaretha wurde am 11.Oktober 1823 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Oktober 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 10.Februar 1853 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Februar 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Masch, Marsh, Marsch, Mask und Maske.

2 Gedanken zu „Familie Masch und Starck aus Reddelich“

  1. Bitte um Klärung:
    Wenn Johann und Margaretha 1805 geheiratet haben und ihr Kind Sophia Masch 1823 geboren wurde, wie versteht es sich, daß aus der Ehe der Margaretha Starck mit NN Hoffmann in 1815 ein Kind geboren wurde??
    Gruß J.Heitmann

  2. Die Geburtsdaten und das Heiratsdatum stammen aus unsicheren Quellen. Christina Hoffmann steht so als Tochter in der Volkszählung 1819 und die Eheangabe stammt aus dem FamilySearch IGI. Wenn genauere Angaben bekannt sind, bitte mitteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.