Familie Mahnke und Borgwardt aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Joachim Mahnke

    Geboren wurde Johann in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1802. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.September 1877.
    Nach 1819 arbeitete er in Rövershagen als Knecht, als Katenmann nach 1825 in Rövershagen, als Tagelöhner nach 1867 in Rövershagen und nach 1877 arbeitete er in Rövershagen als Altenteiler.

  • Margaretha Maria Dorothea Borgwardt

    Margaretha wurde am 31.Mai 1801 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 30.Dezember 1847 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Claus Friedrich Keding.

  • Johann und Margaretha haben am 23.April 1824 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich MahnkeJohann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Mai 1825 geboren und dort am 9.Mai 1825 getauft. Verstorben ist er am 11.Januar 1900 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Januar 1900 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Rövershagen arbeitete er 1867 als Tagelöhner und in Mönchhagen arbeitete er vor 1900 als Arbeiter.
  • Johann Claus Heinrich MahnkeWurde auch Henry genannt. Geboren wurde Heinrich am 29.Mai 1828 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Mai 1828 getauft. Verstorben ist er in Austin County, Texas, United States am 15.Februar 1906.
  • Anna Maria Elisabeth MahnkeMaria wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.August 1831 geboren und dort am 7.August 1831 getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1907 verstorben und dort am 22.März 1907 bestattet worden.
  • Catharina Maria Elisabeth MahnkeGeboren wurde Catharina in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1834. Verstorben ist Catharina am 20.August 1912 in Müritz, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und am 23.August 1912 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.