Familie Maass und Walter aus Remplin

Eltern

  • Jochim Ludwig Maass

    Geboren wurde Ludwig am 14.April 1809 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.April 1809 getauft. Verstorben ist er am 17.Juli 1898 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juli 1898 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1845 arbeitete er in Remplin als Gutsjäger und nach 1894 arbeitete er in Remplin als herzoglicher Jäger.

  • Johanna Luise Elisabeth Walter

    Geboren wurde Luise in Malchin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1820. Verstorben ist sie am 13.August 1894 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.August 1894 bestattet worden. Luise starb an „Folgen eines Schlaganfalls“.

  • Ludwig und Luise haben am 2.Mai 1843 in Malchin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Rudolph Carl Theodor MaassRudolph wurde am 30.April 1844 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Mai 1844 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 22.September 1847 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Carl Johann Gottlieb MaassCarl wurde am 27.Oktober 1845 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.November 1845 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl ist im Dezember 1870 in Bazoches-les-Hautes, Centre, Frankreich verstorben. Die Todesursache war „Gefallen“.
    Carl arbeitete nach 1867 in Schwerin als Jäger.
  • Ludwig Friedrich Wilhelm Theodor MaassLudwig wurde am 1.August 1847 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.August 1847 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Ludwig ist 1940 verstorben.
    Er arbeitete nach 1867 in Husum als Buchbindergehilfe und nach 1882 in Waren als Buchbinder.
  • Auguste Dorothee Friederike MaassAuguste wurde am 8.Mai 1849 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Juni 1849 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 28.August 1902 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.August 1902 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibskrebs“.
    Sie arbeitete nach 1867 in Quadenschönfeld als Köchin, nach 1883 in Sorgenlos als Wirtschafterin, nach 1894 in Waren als Hausdame und vor 1902 in Güstrow als Wirtschafterin.
  • Maria Henriette Friederike MaassMaria wurde am 8.März 1851 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.März 1851 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Moritz Otto Wilhelm Ludwig MaassMoritz wurde am 16.Dezember 1852 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Januar 1853 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.April 1854 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Rudolph Martin Ludwig MaassRudolph wurde am 26.März 1855 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.April 1855 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Warin als Gärtner, nach 1896 in Güstrow als Wirt (Bahnhofshotel) und nach 1900 in Warin als Rentner.
  • Helmuth Friedrich Elias MaassHelmuth wurde am 18.Juli 1857 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.August 1857 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.Januar 1926 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Helmuth arbeitete nach 1897 in Güstrow als Gastwirt.
  • Georg Hermann Emil MaassGeorg wurde am 28.Juni 1859 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juli 1859 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Georg arbeitete nach 1894 in Remplin als herzoglicher Jäger und nach 1900 in Malchin als Stadtjäger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.