Familie Maass und Buhse aus Malchin

Eltern

  • Georg Hermann Emil Maass

    Georg wurde am 28.Juni 1859 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juli 1859 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Georg arbeitete nach 1894 in Remplin als herzoglicher Jäger und nach 1900 in Malchin als Stadtjäger.

  • Bertha Johanna Christine Buhse

    Geboren wurde Bertha am 5.März 1870 in Leussow, Mecklenburg-Strelitz.

  • Georg und Bertha haben am 17.Februar 1893 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Luise Ottilie Auguste MaassGeboren wurde Maria am 4.Dezember 1893 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Dezember 1893 getauft.
  • Elisabeth Rudolfine Fanny Ottilie MaassGeboren wurde Elisabeth am 23.September 1895 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Oktober 1895 getauft.
  • Georg Friedrich Wilhelm MaassWurde auch Willi genannt. Geboren wurde Wilhelm am 25.September 1899 in Remplin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1899 getauft. Verstorben ist er in Lichtenrade, Berlin am 27.Mai 1945. Wilhelm starb an „Chronisch rückfällige Zwölffingerdarmgeschwür, Perforationsperitonitis“.
    Vor 1945 arbeitete er in Berlin als Diplomingenieur.
  • Charlotte Helene Luise Helena MaassIst auch als Lotte bekannt. Charlotte wurde in Malchin, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1906 geboren und dort am 21.April 1906 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.