Familie Kröger und Bartels aus Lichtenhagen

Eltern

  • Bartelt Christian Kröger

    Geboren wurde Bartelt in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1810. Verstorben ist er am 21.August 1859 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.August 1859 bestattet worden. Bartelt starb an „Cholera“.
    Nach 1832 arbeitete er in Evershagen als Knecht und nach 1839 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

    Bartelt gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Bartels.

  • Margaretha Maria Bartels

    Margaretha wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1811 geboren und dort am 25.Juni 1811 getauft. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1839 verstorben und dort am 3.Oktober 1839 bestattet worden. Die Todesursache war „Wochenbett“.

  • Bartelt und Margaretha haben am 5.November 1838 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Matthias KrögerHans wurde am 8.August 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1874 verstorben und dort am 18.Januar 1874 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Arbeitsmann.
  • Sophia Maria Margaretha KrögerGeboren wurde Sophia in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.August 1839. Verstorben ist sie am 14.März 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.März 1875 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.