Familie Kröger und Brinckmann aus Lütten Klein

Eltern

  • Thies Hinrich Kröger

    Ist auch als Matthias bekannt. Geboren wurde Thies im März 1774 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.März 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1808 als Kossat und Halbhüfner und in Lütten Klein arbeitete er nach 1815 als Katenmann und Arbeitsmann.

  • Anna Catharina Dorothea Sophia Brinckmann

    Ist auch als Anna Catharina Sophia bekannt. Geboren wurde Anna im Januar 1780 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Januar 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Thies und Anna haben am 30.Oktober 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Jacob KrögerGeboren wurde Jacob am 7.Juli 1808 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juli 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 22.November 1882 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 27.November 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Diedrichshagen arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Bartelt Christian KrögerGeboren wurde Bartelt in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1810. Verstorben ist er am 21.August 1859 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.August 1859 bestattet worden. Bartelt starb an „Cholera“.
    Nach 1832 arbeitete er in Evershagen als Knecht und nach 1839 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann.
  • Anna Catharina Maria KrögerAnna wurde am 16.Januar 1815 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Januar 1815 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 2.November 1891 in Neuhof, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.November 1891 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.