Familie Klörries und Schwarck aus Evershagen

Eltern

  • Johann Heinrich Jacob Klörries

    Auch bekannt als Heinrich Jacob. Heinrich wurde am 10.Januar 1842 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Januar 1842 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich wurde 1856 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Heinrich ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1922 verstorben und dort am 13.Dezember 1922 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1867 in Lichtenhagen als Arbeiter, nach 1869 in Allershagen als Arbeitsmann, nach 1880 in Evershagen als Tagelöhner und nach 1898 in Parkentin als Büdner.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Joachime Schwarck.

  • Maria Sophia Joachime Schwarck

    Geboren wurde Maria am 10.Oktober 1845 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1845 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.August 1911 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.August 1911 bestattet worden.

    Maria gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Heinrich und Maria haben am 12.November 1880 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Sophia Wilhelmine KlörriesIst auch als Emma Sophia Wilhelmine Klörs bekannt. Geboren wurde Emma am 25.Juli 1883 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1883 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1898 konfirmiert. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juli 1967 verstorben und dort am 9.Juli 1967 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete sie 1900 als Hausmädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.