Familie Hübner und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Martin Peter Hermann Hübner

    Martin wurde am 2.Juli 1880 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Martin ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1956 verstorben und dort am 11.April 1956 bestattet worden. Die Todesursache war „Arterienverkalkung“.
    Martin arbeitete 1909 in Stäbelow als Maurer.

    Martin gründete eine weitere Familie mit Frieda Eilise Johanna Schmidt.

  • Frieda Johanna Maria Bertha Pingel

    Geboren wurde Frieda am 16.Januar 1887 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Januar 1887 getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1901 konfirmiert. Verstorben ist sie am 4.Januar 1915 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1915 bestattet worden.

  • Martin und Frieda haben am 6.August 1909 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Walter Carl Heinrich Albert HübnerGeboren wurde Walter am 5.Juli 1910 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.August 1910 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1944 arbeitete Walter in Stäbelow als Arbeiter und Landwirt.
  • Elsbeth Lisbeth Hertha Erna HübnerElsbeth wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1912 geboren und dort am 24.März 1912 getauft. Elsbeth ist nach 1990 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Frieda Johanna Bertha Lisbeth HübnerFrieda wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1913 geboren und dort am 23.März 1913 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.