Familie Roloff und Hübner aus Gelbensande

Eltern

  • Harry Fritz Hermann Ernst Roloff

    Geboren wurde Harry in Lohmen, Mecklenburg-Schwerin am 11.August 1912. Verstorben ist Harry 1945 und bestattet worden in Traunstein, Bayern. Er starb an „Kriegsverletzung“.
    Nach 1937 arbeitete Harry in Gelbensande als Bahnunterhaltungsarbeiter.

  • Elsbeth Lisbeth Hertha Erna Hübner

    Elsbeth wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1912 geboren und dort am 24.März 1912 getauft. Elsbeth ist nach 1990 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.

  • Harry und Elsbeth haben am 21.Dezember 1937 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rohloff und Roloff.

Ein Gedanke zu „Familie Roloff und Hübner aus Gelbensande“

  1. Die Namensschreibweise „Roloff“ ist richtig gewählt. Die Angaben über Harry u. Elsbeth stimmen ebenfalls. Sie waren mein/e Onkel bzw. Tante. Harry ist 1945 nach einer Kriegsverletzung als Soldat gestorben und ist auf dem Kriegsgräberfriedhof in Traunstein/Bayern bestattet worden. Seine Frau Elsbeth hat bis zu ihrem Tod (nach 1990) in Gelbensande gelebt und dort begraben. Aus der Ehe entstammen 3 Kinder (Söhne), meine Cousins: Fritz, Hanning, Ulrich.
    Fritz *1939? lebt mit Ehefrau in Blankenhagen (hat 1 Tochter), – Hanning lebte mit Ehefrau in Rostock (er ist in den 1980ern? verstorben – kinderlos). Ulrich lebt nach wie vor in Gelbensande und ist Solo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.