Familie Holst und Plath aus Hinrichshagen

Eltern

  • Leonhard Holst

    Auch bekannt als Lenert. Leonhard wurde ungefähr 1687 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 13.April 1778 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Anna Gret Plath

    Anna wurde ungefähr 1691 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 9.April 1769 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Leonhard und Anna haben am 26.Oktober 1725 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth HolstWurde auch Trin Lische genannt. Geboren wurde Catharina im Februar 1727 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1727 getauft.
  • Friedrich Jacob HolstGeboren wurde Friedrich im Februar 1727 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1727 getauft. Verstorben ist Friedrich in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1788.
  • Claus HolstGeboren wurde Claus im Oktober 1729 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Oktober 1729 getauft. Verstorben ist er am 3.Mai 1792 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er nach 1756 als Bauer.
  • Catharina Elisabeth HolstCatharina wurde ungefähr 1730 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Catharina ist am 9.Mai 1771 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Holst, Holtz, Holz und Holzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.