Familie Hoff und Dethloff aus Purkshof

Eltern

  • Heinrich Johann August Hoff

    Ist auch als Heinrich Johann August Waak bekannt. Geboren wurde Heinrich am 1.November 1864 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 6.April 1879 wurde er in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Mönchhagen arbeitete er 1894 als Knecht und in Purkshof arbeitete er nach 1903 als Vorknecht.

  • Anna Sophia Hanna Carolina Dethloff

    Geboren wurde Anna am 4.August 1874 in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Anna haben am 8.Juni 1894 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Carl August HoffGeboren wurde Heinrich am 18.Juli 1894 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juli 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Heinrich Wilhelm HoffGeboren wurde Carl am 13.Dezember 1895 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1895 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 20.März 1910 wurde Carl in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Ernst August Friedrich HoffGeboren wurde Ernst am 15.Oktober 1897 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.November 1897 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Februar 1918 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Februar 1918 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Blinddarmentzündung“ angegeben.
  • Friedrich Carl August HoffGeboren wurde Friedrich am 29.Mai 1903 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juni 1903 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Martha Marie Anna HoffGeboren wurde Martha am 16.Juni 1905 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1905 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Martha am 18.November 1913 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1913 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.