Familie Heincke und Reinck aus Lüningshagen

Eltern

  • Hans Joachim Heincke

    Geboren wurde Hans am 16.Mai 1803 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1803 getauft. Verstorben ist er am 26.Juli 1873 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Juli 1873 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „rheumatisches Leiden“ angegeben.
    In Lüningshagen arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und Schulze und in Retschow arbeitete er nach 1819 als Knecht.

  • Margaretha Sophia Reinck

    Geboren wurde Sophia am 21.September 1809 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.Mai 1884 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Mai 1884 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzschlag“ angegeben.

Kinder

  • Anna Sophie Jochina HeinckeSophie wurde am 5.Dezember 1827 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophie ist am 23.Januar 1900 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Januar 1900 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Influenza, Herzfehler“.
  • Anna Maria Friederike HeinckeAuch bekannt als Maria Elisabeth. Maria wurde am 24.Oktober 1834 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1903 verstorben und dort am 6.November 1903 bestattet worden.
    Sie arbeitete nach 1900 in Güstrow als Altenteilerin.
  • Johann Peter Heinrich HeinckeGeboren wurde Heinrich in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1839. Verstorben ist er am 31.August 1892 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.September 1892 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Heinrich starb an „Herzleiden“.
    In Lüningshagen arbeitete er als Erbpächter und Schulze.
  • Carl Theodor HeinckeGeboren wurde Carl am 10.Februar 1842 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Februar 1842 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Januar 1917 verstorben und dort am 6.Januar 1917 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Blasenleiden“ angegeben.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Erbpächter.
  • Johann Christian HeinckeJohann wurde am 10.Februar 1842 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Februar 1842 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 20.Dezember 1908 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Dezember 1908 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Herzleiden“.
    Johann arbeitete nach 1886 in Lüningshagen als Erbpächter (Gehöft Nr.5) und Schulze.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.