Familie Hagedorn und Dreyer aus Börgerende

Eltern

  • Jochim Martin Hagedorn

    Geboren wurde Martin im Oktober 1778 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Oktober 1778 getauft. Verstorben ist er am 18.Juli 1859 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Juli 1859 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Entkräftung“.

  • Maria Elisabeth Dreyer

    Geboren wurde Elisabeth im Mai 1779 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Mai 1779 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Mai 1843 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Mai 1843 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.

  • Martin und Elisabeth haben am 12.Juni 1801 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Christian HagedornGeboren wurde Johann am 2.Juni 1802 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juni 1802 getauft. Verstorben ist er am 26.November 1873 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.November 1873 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Engel Maria Christiana HagedornGeboren wurde Maria am 18.Juli 1807 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juli 1807 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 5.November 1863 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.November 1863 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krampf“ angegeben.
  • Catharina Sophia HagedornGeboren wurde Sophia am 27.März 1812 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.März 1812 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 5.Oktober 1859 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Oktober 1859 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Cholera“ angegeben.
  • Helena Catharina Margaretha HagedornGeboren wurde Catharina am 7.April 1817 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.April 1817 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Hinrich Nicolaus HagedornGeboren wurde Hinrich am 7.Juni 1821 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juni 1821 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1900.
    In Börgerende arbeitete er nach 1877 als Weber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.