Familie Dethloff und Hagedorn aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Peter Dethloff

    Geboren wurde Hans in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1802.
    In Warnemünde arbeitete er als Bürger und nach 1867 arbeitete er in Warnemünde als Bootsführer.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Kruse.

  • Helena Catharina Margaretha Hagedorn

    Geboren wurde Catharina am 7.April 1817 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.April 1817 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Catharina haben am 10.August 1838 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Sophia DethloffGeboren wurde Maria ungefähr 1839 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Lisette Margaretha DethloffGeboren wurde Sophia am 31.Mai 1845 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Juni 1845 getauft. Verstorben ist sie am 28.Mai 1902.
  • Heinrich DethloffGeboren wurde Heinrich ungefähr 1849 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1867 als Matrose.
  • Amanda DethloffGeboren wurde Amanda ungefähr 1853 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.