Familie Griese und Koppelmann aus Hohenfelde

Eltern

  • Heinrich Johann Christian Griese

    Geboren wurde Heinrich am 8.März 1816 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.März 1876 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hohenfelde arbeitete er als Einlieger, Tagelöhner und Arbeitsmann und in Reddelich arbeitete er als Einlieger, Tagelöhner und Arbeitsmann.

  • Catharina Elisabeth Friederica Koppelmann

    Geboren wurde Catharina am 20.Juli 1816 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juli 1816 getauft. Am 27.März 1831 wurde Catharina in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Heinrich und Catharina haben am 29.Oktober 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Christiana GrieseGeboren wurde Anna am 1.September 1840 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.September 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Maria Henriette GrieseGeboren wurde Sophia am 25.April 1842 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.April 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.