Familie Götze und Bobsin aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Daniel Christian Götze

    Geboren wurde Christian im Oktober 1781 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1781 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.Februar 1844 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.März 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Fußschaden“ angegeben.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er nach 1807 als Büdner und Schneider.

  • Anna Catharina Sophia Bobsin

    Sophia wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 12.Dezember 1786 geboren und dort am 21.Dezember 1786 getauft.

  • Christian und Sophia haben am 20.November 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich GötzeGeboren wurde Johann am 13.Februar 1810 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Februar 1810 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 13.Juli 1822 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Maria GötzeMaria wurde am 10.November 1812 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.November 1812 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.April 1839 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.April 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
  • Henrica Sophia Elisabeth GötzeSophia wurde am 9.Februar 1818 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Februar 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Ein Gedanke zu „Familie Götze und Bobsin aus Ober Steffenshagen“

  1. 1. Der Familienname lautet in den Taufregistern immer Götze.
    2. Johann Heinrich wurde am 13.02.1810 geboren und starb im Alter von 12 1/2 Jahren an „Schlagfluß“.
    3. Catharina Maria wurde am 10.11.1812 geboren und am 12.11.1812 getauft. Sie ist am 26.04.1839 als verheiratete Masch im Alter von 26 1/2 Jahren an „Auszehrung“ gestorben und wurde am 29.04.1839 in Steffenshagen begraben.
    4. Henrica Sophia Elisabeth wurde am 09.02.1818 geboren und am 10.02.1818 getauft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.