Familie Dedow und Husholler aus Klein Bölkow

Eltern

  • Johann Ludwig Dedow

    Geboren wurde Ludwig im Dezember 1769 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Dezember 1769 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.März 1848 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.März 1848 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.
    In Klein Bölkow arbeitete er nach 1800 als Kuhhirte.

  • Maria Hedewig Husholler

    Ist auch als Maria Haushalter bekannt. Geboren wurde Maria im Januar 1773 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Januar 1773 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Oktober 1841 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.November 1841 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
    1796 arbeitete sie als Dienstdirne.

  • Ludwig und Maria haben am 4.November 1796 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria DedowMaria wurde am 5.September 1797 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete nach 1819 in Klein Bölkow als Dienstmädchen.
  • Christina Sophia Friedrika DedowGeboren wurde Christina in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1798.
  • Margaretha Dorothea Sophia DedowMargaretha wurde am 23.Februar 1800 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Dorothea Elisabeth DedowGeboren wurde Dorothea in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 13.Dezember 1802.
  • Sophia Christina Friedrica DedowSophia wurde am 28.Mai 1805 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann Joachim DedowIst auch als Jochen bekannt. Geboren wurde Joachim am 15.April 1807 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.März 1874 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Gorow arbeitete er als Tagelöhner.
  • Johann Christian Carl Christoph DedowChristian wurde am 25.Juli 1810 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juli 1810 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.Oktober 1866 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Oktober 1866 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Engbrüstigkeit“.
  • Anna Sophia DedowGeboren wurde Sophia in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1812.
  • Johann Christoph DedowChristoph wurde am 26.März 1817 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Christoph ist in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1880 verstorben und dort am 9.Februar 1880 bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrebs“.
    Christoph arbeitete in Hohen Luckow als Katenmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.