Familie Dedow und Rath aus Gorow

Eltern

  • Christian Baltzer Dedow

    Geboren wurde Christian im Oktober 1717 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1717 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1769 arbeitete Christian in Gorow als Häcker.

  • Elisabeth Dorothea Rath

    Wurde auch Lisch Dorothee genannt. Geboren wurde Elisabeth im Januar 1723 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Januar 1723 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Christian und Elisabeth haben im Mai 1747 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Baltzer DedowChristian wurde im April 1763 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.April 1763 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Christian arbeitete nach 1786 als Knecht.
  • Johann Ludwig DedowGeboren wurde Ludwig im Dezember 1769 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Dezember 1769 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.März 1848 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.März 1848 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.
    In Klein Bölkow arbeitete er nach 1800 als Kuhhirte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.