Familie Clorius und Tessin aus Godow

Eltern

  • Adam Jochim Clorius

    Geboren wurde Adam ungefähr 1727. Verstorben ist er am 10.Mai 1799 in Goorstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Mai 1799 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reinshagen arbeitete er nach 1763 als Holländer, in Stuthof nach 1768 als Holländer, in Rövershagen nach 1770 als Holländer, in Nienhagen nach 1772 als Holländer, in Godow nach 1778 als Schäfer, in Fienstorf nach 1791 als Holländer und in Goorstorf arbeitete er vor 1799 als Holländer und Schäfer.

  • Ilsabe Catharina Tessin

    Geboren wurde Ilsabe im Oktober 1744 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Oktober 1744 getauft. Verstorben ist sie am 21.August 1816 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.

  • Adam und Ilsabe haben am 4.Februar 1763 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Ludwig CloriusGeboren wurde Johann im März 1764 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1764 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im April 1768 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1768 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Elisabeth CloriusGeboren wurde Anna im Dezember 1765 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Januar 1766 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie 1768 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
  • Johann Friedrich CloriusJohann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1770 geboren und dort am 15.Februar 1770 getauft.
  • Catharina Margaretha Clorius
  • Carl Friedrich CloriusGeboren wurde Carl am 8.August 1772 in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carl am 21.Oktober 1855 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er nach 1796 als Holländer, in Goorstorf nach 1800 als Schäfer und Holländer, in Einhusen 1819 als Mietsmann und in Ribnitz als Rademacher.
  • Joachim Friedrich CloriusIst auch als Joachim Colorius bekannt. Geboren wurde Joachim im August 1778 in Godow, Petschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.August 1778 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.September 1858 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.September 1858 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Landkrug arbeitete er nach 1809 als Baumwärter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Clorius, Clörris, Klörs, Klörris, Klörsch und Klörsh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.