Familie Bröckert und Peters aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Joachim Jacob Bröckert

    Johann wurde am 25.Januar 1830 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1894 verstorben und dort am 12.März 1894 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Rövershagen als Forstarbeiter, nach 1852 in Niederhagen als Knecht und nach 1867 in Rövershagen als Stadtkatenmann.

  • Margaretha Dorothea Elisabeth Peters

    Geboren wurde Elisabeth am 29.Dezember 1828 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.November 1907 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Dezember 1907 bestattet worden.

  • Johann und Elisabeth haben am 3.November 1854 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Carl Heinrich BröckertJohann wurde am 27.November 1852 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.November 1852 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juli 1908 verstorben und dort am 7.Juli 1908 bestattet worden.
    Er arbeitete 1900 in Rövershagen als Kuhfütterer und vor 1908 in Rövershagen als Knecht.
  • Johann Gustav Heinrich BröckertHeinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.April 1855 geboren und dort am 29.April 1855 getauft. Er ist am 9.Dezember 1922 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1900 in Rövershagen als Knecht und nach 1919 in Rövershagen als Kuhfütterer.
  • Franz Joachim Heinrich BröckertJoachim wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Januar 1860 geboren und dort am 29.Januar 1860 getauft. Er ist in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1891 verstorben und dort am 6.September 1891 bestattet worden. Die Todesursache war „Bronchialkatarch“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bröckert und Brockert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.