Familie Boldt und Ross aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Joachim Boldt

    Johann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1773 geboren und dort am 31.Juli 1773 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1843 verstorben und dort am 22.Juni 1843 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Heiligenhagen als Kirchenvorsteher und nach 1798 in Heiligenhagen als Bauer.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Ilsa Sophia Ross.

  • Anna Catharina Maria Ross

    Auch bekannt als Catharina Maria Elisabeth. Maria wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.November 1791 geboren und dort am 24.November 1791 getauft. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1855 verstorben und dort am 10.Dezember 1855 bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.

  • Johann und Maria haben am 29.Oktober 1813 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia Henrica BoldtWurde auch Catharina Sophia genannt. Geboren wurde Catharina am 23.Dezember 1815 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1815 getauft. Verstorben ist Catharina am 31.August 1882 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.September 1882 bestattet worden. Sie starb an „Durchfall“.
  • Johann Joachim BoldtGeboren wurde Johann in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Januar 1818.
  • Catharina Dorothea Henrika BoldtCatharina wurde am 28.März 1825 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 1.Juni 1891 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Juni 1891 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Folgen eines Falles“.
  • Johann Heinrich Friedrich BoldtGeboren wurde Johann am 30.Juni 1827 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.August 1827 getauft. Verstorben ist Johann am 23.Dezember 1906 in Sarmstorf, Lüssow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1906 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1860 arbeitete er in Zeez als Büdner (Büdnerei Nr.4) und nach 1903 arbeitete Johann in Zeez als Büdner und Altenteiler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.