Familie Bohnsack und Brinkmann aus Börgerende

Eltern

  • Heinrich Christian Bohnsack

    Geboren wurde Heinrich am 15.Dezember 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1824 getauft.
    In Börgerende arbeitete er als Tagelöhner, als Tagelöhner in Rethwisch und nach 1880 arbeitete er in Rethwisch als Nachtwächter.

  • Christiane Marie Sophie Brinkmann

    Auch bekannt als Maria Sophia Christiane Brinckmann. Sophie wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1823 geboren und dort am 23.März 1823 getauft.

  • Heinrich und Sophie haben am 3.März 1854 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Wilhelm BohnsackJohann wurde am 23.Oktober 1854 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1898 in Neu Rethwisch als Arbeiter.
  • Joachim Heinrich Christian BohnsackGeboren wurde Joachim am 16.Juni 1859 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1859 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er vor 1928.
    Nach 1892 arbeitete Joachim in Rabenhorst als Arbeiter und nach 1904 arbeitete er in Parkentin als Arbeiter.
  • Anna Maria Sophia BohnsackGeboren wurde Sophia am 11.August 1861 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 28.August 1861 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.Juli 1944 in Bremer County, Iowa, United States und bestattet worden in Dayton Township, Bremer, Iowa, United States.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.