Familie Bohm und Bering aus Kritzmow

Eltern

  • Erdmann Bohm

    Geboren wurde Erdmann im März 1734 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1734 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1755 arbeitete Erdmann in Kritzmow als Bauer.

  • Dorthe Bering

    Auch bekannt als Dorothea. Dorthe wurde im März 1728 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.März 1728 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Dorthe ist am 9.Februar 1807 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Februar 1807 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „an einem Erdfall und nachheriger Brustkrankheit“.

  • Erdmann und Dorthe haben am 31.Oktober 1755 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim BohmGeboren wurde Hans im Juli 1756 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans im Juli 1756 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Juli 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Dorothea BohmMargaretha wurde im August 1757 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.August 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Februar 1759 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Februar 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Dorothea BohmAnna wurde im Juli 1759 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Juli 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.Januar 1822 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Januar 1822 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Hans Erdmann BohmIst auch als Erdmann bekannt. Geboren wurde Erdmann im März 1762 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.März 1762 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Oktober 1823 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Oktober 1823 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Erbrechen und Verstopfung“ angegeben.
    Er arbeitete in Kritzmow als Katenmann, in Kritzmow nach 1799 als Knecht und in Kritzmow arbeitete er nach 1806 als Einlieger.
  • Hans Jacob BohmHans wurde im Juli 1764 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juli 1764 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1800 in Kritzmow als Knecht, nach 1819 in Rostock als Tagelöhner und nach 1821 in Kritzmow als Katenmann.
  • Anna Margaretha BohmIst auch als Catharina Margaretha und Grete bekannt. Geboren wurde Margaretha am 22.September 1769 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.September 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.August 1826 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.August 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenschwäche“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.