Familie Beckmann und Klöcking aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Hans Peter David Beckmann

    Geboren wurde Hans am 11.März 1797 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1797 getauft. Verstorben ist er am 23.September 1852 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.September 1852 bestattet worden. Er starb an „Ruhr“.
    Nach 1819 arbeitete er in Lambrechtshagen als Knecht und Wirtschafter, als Hauswirt (Gehöft Nr.6) nach 1825 in Lambrechtshagen und vor 1851 arbeitete er in Lambrechtshagen als Schulze.

  • Margaretha Sophia Klöcking

    Geboren wurde Sophia am 23.August 1803 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.August 1803 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 10.März 1886 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1886 bestattet worden.

  • Hans und Sophia haben am 11.November 1825 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Heinrich BeckmannGeboren wurde Hans am 25.Dezember 1826 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1826 getauft. Verstorben ist er am 8.Juli 1898 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Juli 1898 bestattet worden.
    In Lambrechtshagen arbeitete Hans als Erbpächter (Gehöft Nr.6).
  • Johann Peter Heinrich BeckmannGeboren wurde Johann am 17.März 1829 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.Dezember 1831 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Dezember 1831 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Leibesverstopfung nach den Frieseln“ angegeben.
  • Anna Maria Sophia BeckmannGeboren wurde Anna in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Oktober 1832.
  • Anna Maria Sophia BeckmannAnna wurde am 15.März 1833 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 1.Januar 1887 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Januar 1887 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibsübel“.
  • Johann Joachim Heinrich BeckmannGeboren wurde Heinrich am 22.April 1837 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1897 verstorben und dort am 3.November 1897 bestattet worden.
    In Lambrechtshagen arbeitete er 1867 als Knecht und in Lambrechtshagen arbeitete er nach 1878 als Erbpächter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.