Familie Mau und Beckmann aus Retschow

Eltern

  • Johann Carl Heinrich Mau

    Carl wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1835 geboren und dort am 13.März 1835 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1902 verstorben und dort am 24.Oktober 1902 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Lüningshagen als Häusler und Arbeitsmann, nach 1861 in Retschow als Büdner und in Kröpelin als Büdner.

  • Anna Maria Sophia Beckmann

    Anna wurde am 15.März 1833 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 1.Januar 1887 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Januar 1887 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibsübel“.

  • Carl und Anna haben am 15.Juni 1860 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Henrika MauGeboren wurde Maria am 19.September 1861 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Oktober 1861 getauft. Verstorben ist Maria am 28.November 1911 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Dezember 1911 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Heinrich Johann Joachim MauHeinrich wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 15.April 1863 geboren und dort am 25.April 1863 getauft. Heinrich wurde am 25.März 1877 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Heinrich arbeitete nach 1890 in Neustadt als Maurermeister und nach 1900 in Ludwigslust als Geschäftsführer (Baugeschäft und Dampfsägerei).
  • Gustav Friedrich Christian MauGeboren wurde Gustav am 25.Mai 1868 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juni 1868 getauft. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1882 konfirmiert. Verstorben ist er in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 14.Dezember 1948.
    Nach 1891 arbeitete Gustav in Allershagen als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1897 in Schmadebeck und nach 1906 arbeitete er in Ivendorf als Häusler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.