Familie Barck und Schaumburg aus Erlangen

Eltern

  • Carl Wilhelm Georg Heinrich Friedrich Barck

    Geboren wurde Carl am 10.September 1856 in Schlutow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1856 in Altkalen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1878 arbeitete er in Weimar als Gärtnergehilfe (Schloss Belvedere), als Obergärtner nach 1880 in Erlangen, als Obergärtner nach 1893 in Gnölbzig und nach 1909 arbeitete er in Helmstedt als Gärtner.

  • Friederike Marie Schaumburg

    Friederike arbeitete nach 1878 in Erfurt als Handarbeiterin.

  • Carl und Friederike haben am 11.Mai 1880 in Erfurt, Thüringen geheiratet.

Kinder

  • Karl Arthur BarckArthur wurde am 18.August 1878 in Erfurt, Thüringen geboren. Er wurde 1893 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist 1954 in Helmstedt, Niedersachsen verstorben.
    Er arbeitete nach 1894 in Heiligenhagen als Molkereilehrling.
  • Erna Helene Emma BarckErna wurde am 26.Juni 1880 in Erfurt, Thüringen geboren.
  • Fritz Martin BarckGeboren wurde Fritz am 12.April 1882 in Erlangen, Bayern.
  • Rosa Barck
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Barck, Bark, Barg, Baarck und Baark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.