Familie Ahrens und Bull aus Glashagen

Eltern

  • Hinrich Christian Ahrens

    Hinrich wurde ungefähr 1719 geboren.
    Er arbeitete in Rethwisch als Hirte und arbeitete auch nach 1747 in Glashagen.

  • Catharina Bull

    Catharina wurde ungefähr 1723 geboren.

  • Hinrich und Catharina haben am 7.April 1744 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochen Hinrich AhrensJochen wurde im August 1744 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.August 1744 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria AhrensAnna wurde im März 1747 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1747 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Friedrich AhrensWurde auch Johann Arends genannt. Geboren wurde Johann im August 1753 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.August 1753 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 12.Oktober 1832 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1832 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1803 arbeitete er in Marienehe als Katenmann, als Katenmann nach 1805 in Lambrechtshagen, als Einlieger nach 1807 in Bartenshagen und nach 1819 arbeitete er in Schutow als Einlieger, Hirte und Armer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ahrens, Arens und Ahrns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.