Familie Jürss und Kiel aus Biestow

Eltern

  • Hans Peter Jürss

    Geboren wurde Peter am 9.Dezember 1780 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Dezember 1780 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.März 1840 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1840 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Rückfall beim Nervenfieber“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1809 als Hauswirt (Gehöft Nr.8).

    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Johanna Pingel.

  • Sophia Kiel

    Geboren wurde Sophia ungefähr 1784 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.Januar 1811 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Januar 1811 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Durchfall“ angegeben.

  • Peter und Sophia haben am 10.November 1809 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.