Familie Vick und Prüssing aus Reinshagen

Eltern

  • Johann Friedrich Theodor Vick

    Johann wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 17.August 1855 geboren und dort am 24.August 1855 getauft. Er ist am 27.Mai 1905 verstorben.
    In Satow arbeitete Johann nach 1884 als Arbeitsmann und in Reinshagen arbeitete er nach 1885 als Arbeitsmann.

  • Sophia Maria Elisabeth Prüssing

    Sophia wurde am 3.Oktober 1862 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia wurde am 25.März 1877 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Sophia arbeitete nach 1882 in Reinshagen als Mädchen.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit NN. .
    Sophia gründete eine weitere Familie mit Heinrich Johann Martin Böckenhauer.

  • Johann und Sophia haben am 21.November 1884 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Maria Johanna Josephine VickWilhelmine wurde am 10.Februar 1885 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Februar 1885 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 17.Dezember 1885 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Dezember 1885 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Halskrankheit“.
  • Heinrich Paul Albert Johann VickGeboren wurde Heinrich am 20.September 1886 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Oktober 1886 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.Mai 1887 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Mai 1887 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Ida Friederika Jochima VickGeboren wurde Ida am 5.März 1888 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1888 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Paul Albert Ernst Wilhelm VickGeboren wurde Paul am 4.Juni 1891 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juni 1891 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.August 1893 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.August 1893 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
  • Emma Anna Elisabeth Erna VickGeboren wurde Emma am 22.März 1900 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1900 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Emma am 19.August 1900 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.August 1900 bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.