Familie Stahnke und Schröder aus Marienehe

Eltern

  • Joachim Heinrich Stahnke

    Wurde auch Jochim Stande genannt. Geboren wurde Joachim in Schutow, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juli 1774.
    Nach 1804 arbeitete Joachim in Marienehe als Arbeiter.

  • Sophia Hedwig Schröder

    Geboren wurde Sophia in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Mai 1778. Verstorben ist Sophia am 16.Februar 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1862 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

Kinder

  • Christina Friederika Henrika StahnkeGeboren wurde Friederika am 26.November 1818 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 26.April 1893 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1893 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.