Familie Allwardt und Daase aus Steffenshagen

Eltern

  • Joachim Christian Heinrich Allwardt

    Geboren wurde Christian am 6.März 1832 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Oktober 1898 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1898 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzleiden“.
    Nach 1865 arbeitete er in Doberan als Brennerknecht und nach 1869 arbeitete er in Stülow als Erbpächter (Gehöft Nr.5).

    Christian gründete eine weitere Familie mit Dorothea Maria Christine Goldberg.

  • Louisa Dorothea Maria Daase

    Geboren wurde Dorothea am 10.September 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.September 1838 getauft.
    Nach 1900 arbeitete Dorothea in Stülow als Wirtschafterin.

  • Christian und Dorothea haben am 23.Mai 1879 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.