Familie Jürris und Bull aus Kröpelin

Eltern

  • Jochim Hinrich Jürris

    Auch bekannt als Simon. Jochim wurde im Februar 1773 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Februar 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1840 verstorben und dort am 24.August 1840 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1806 in Kröpelin als Bürger und Arbeitsmann.

  • Anna Bull

    Anna wurde am 21.September 1777 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Jochim und Anna haben ungefähr 1806 geheiratet.

Kinder

  • Johann JürrisJohann wurde am 21.Februar 1807 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Christina Elisabeth JürrisIst auch als Stine Jürres bekannt. Geboren wurde Christina am 20.Mai 1814 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kröpelin arbeitete sie als Mädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.