Familie Wöhler und Seyer aus Rethwisch

Eltern

  • Jochim Hinrich Wöhler

    Geboren wurde Jochim im September 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.September 1774 getauft. Verstorben ist er am 11.März 1831 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1831 bestattet worden. Er starb an „am Schlag“.

  • Maria Dorothea Seyer

    Geboren wurde Maria im November 1783 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.November 1783 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.August 1861 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.September 1861 bestattet worden. Sie starb an „Alter“.

  • Jochim und Maria haben am 22.November 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich WöhlerGeboren wurde Johann am 22.März 1801 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 24.März 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „edipemisch hitzige Nervenkrankheit“ angegeben.
  • Hans Jochim WöhlerGeboren wurde Hans am 9.August 1802 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans ungefähr 1803 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina Margaretha WöhlerAnna wurde am 6.Mai 1804 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist am 2.Oktober 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „hitzige Krankheit“.
  • Joachim Heinrich WöhlerGeboren wurde Heinrich am 7.Januar 1806. Verstorben ist Heinrich am 22.September 1839.
  • Anna Maria WöhlerGeboren wurde Anna in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1808. Verstorben ist sie in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1813.
  • Margaretha Sophia WöhlerGeboren wurde Sophia in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 24.September 1809. Verstorben ist sie am 7.Oktober 1873 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1873 bestattet worden. Sophia starb an „Lungenentzündung“.
  • Catharina Margaretha WöhlerGeboren wurde Catharina in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juni 1812.
  • Anna Lucia WöhlerAnna wurde am 18.Februar 1815 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 8.August 1873 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Nierenentzündung“.
  • Hans Peter Niclas WöhlerGeboren wurde Hans am 3.Februar 1818 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Februar 1818 getauft. Verstorben ist er am 27.Dezember 1894 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Dezember 1894 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bramow arbeitete er als Erbpächter und in Rethwisch arbeitete er als Hauswirt.
  • Johann Joachim Christian WöhlerGeboren wurde Johann in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 20.November 1825.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.