Familie Beese und Susemihl aus Evershagen

Eltern

  • Ernst Heinrich Joachim Carl Beese

    Ernst wurde am 13.März 1857 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Ernst ist am 7.September 1931 in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Ernst arbeitete nach 1883 in Purkshof als Gutspächter und nach 1893 in Rostock als Privatier.

  • Sophia Wendula Catharina Maria Susemihl

    Geboren wurde Sophia am 22.September 1861 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Oktober 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 9.April 1876 wurde sie in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 2.November 1929 in Schmedshagen, Stralsund, Pommern und bestattet worden am 6.November 1929 in Prohn, Stralsund, Pommern.

  • Ernst und Sophia haben am 19.Juli 1883 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Benno Ernst Eduard BeeseBenno wurde am 14.Juli 1884 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.August 1884 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 6.August 1967 in Stralsund, Stralsund, Pommern verstorben.
    Er arbeitete nach 1909 in Schmedshagen als Landwirt, nach 1911 in Schmedshagen als Gutspächter und nach 1938 in Schmedshagen als Gutsbesitzer.
  • Käthe Sophia BeeseKäthe wurde am 11.Januar 1886 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.März 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.Dezember 1912 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Dezember 1912 in Prohn, Stralsund, Pommern bestattet worden.
  • Hans Berthold Fritz BeeseHans wurde am 12.April 1887 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Mai 1887 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 3.Mai 1945 in Teplitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Mai 1947 in Bäbelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Hans arbeitete in Teplitz als Domänenpächter.
  • Ernst Paul Richard BeeseErnst wurde am 27.April 1888 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Juni 1888 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.März 1889 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Max Erich Walter BeeseMax wurde am 18.Juni 1889 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Juli 1889 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 19.August 1890 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Otto Heinrich Franz BeeseGeboren wurde Otto am 18.September 1890 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Oktober 1890 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 20.Oktober 1970 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    Er arbeitete in Stettin als Postbeamter und in Schwerin als Postbeamter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.