Familie Schumacher und Kuse aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Peter Christoph Schumacher

    Peter wurde ungefähr 1849 geboren.
    Peter arbeitete nach 1883 in Stäbelow als Häusler und Maurergeselle.

  • Maria Sophia Johanna Kuse

    Maria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Peter und Maria haben am 26.Oktober 1883 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • August Heinrich Wilhelm SchumacherAugust wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 13.Juni 1884 geboren und dort am 29.Juni 1884 getauft.
  • Ella Sophia Catharina SchumacherGeboren wurde Ella am 23.Oktober 1886 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1886 getauft. Verstorben ist Ella am 8.Juni 1945 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Juni 1945 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magengeschwüre“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.