Familie Sass und Severin aus Stülow

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Sass

    Geboren wurde Johann am 13.Dezember 1820 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Dezember 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1835 konfirmiert. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 27.November 1890 verstorben und dort am 1.Dezember 1890 bestattet worden.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er nach 1853 als Einlieger, in Steffenshagen nach 1851 als Pfarrdeputat, in Stülow nach 1858 als Einlieger und in Parkentin arbeitete er nach 1877 als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Friederike Johanne Sophie Jörn.

  • Anna Maria Sophia Christina Severin

    Geboren wurde Maria am 4.November 1827 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.November 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.September 1858 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.September 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Kindbett“ angegeben.

  • Johann und Maria haben am 19.November 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Karl Martin SassJohann wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.September 1851 geboren und dort am 7.September 1851 getauft. Johann ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Januar 1882 verstorben und dort am 12.Januar 1882 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Parkentin als Knecht.
  • Sophia Henrike Dorothea SassGeboren wurde Sophia am 24.November 1853 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.November 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 16.April 1920 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States und am selben Ort bestattet worden.
  • Johann Joachim Martin SassGeboren wurde Johann am 24.Juli 1856 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.August 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 4.August 1856 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.August 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Maria Elise Karoline SassMaria wurde am 14.September 1858 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.September 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 21.Mai 1937 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Mai 1937 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.