Familie Evers und Ramm aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Jochim Evers

    Geboren wurde Johann im Dezember 1733 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Dezember 1733 getauft. Verstorben ist er im Juni 1772 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juni 1772 bestattet worden.
    Nach 1749 arbeitete Johann in Rethwisch als Vollbauer.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Schwarck.

  • Catharina Margaretha Ramm

    Geboren wurde Catharina im Oktober 1740 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1740 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im November 1776 und bestattet worden am 15.November 1776.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Matthias Bull.

  • Johann und Catharina haben am 30.Juli 1767 geheiratet.

Kinder

  • Jochim Christian Heinrich EversGeboren wurde Christian am 14.Mai 1768 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Mai 1768 getauft. Verstorben ist Christian in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 13.Januar 1837. Er starb an „Engbrüstigkeit“.
    Von 1799 bis 1816 arbeitete Christian in Börgerende als Hauswirt (Gehöft Nr.3) und nach 1819 arbeitete Christian in Börgerende als Altenteiler.
  • Anna Catharina Ilsabe EversGeboren wurde Anna im Dezember 1769 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Dezember 1769 getauft. Verstorben ist Anna in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1829. Sie starb an „Schwäche“.
  • Johann Jochim Christian EversJohann wurde im Februar 1771 geboren und am 26.Februar 1771 getauft. Er ist am 21.August 1839 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.