Familie Beese und Trost aus Elmenhorst

Eltern

  • Albrecht Beese

    Geboren wurde Albrecht am 3.Dezember 1794 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.Februar 1863 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Februar 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „längeres Brustleiden“.
    In Elmenhorst arbeitete er als Büdner, als Knecht nach 1818 in Kammerhof und nach 1829 arbeitete er in Elmenhorst als Büdner.

  • Anna Sophia Trost

    Sophia wurde ungefähr 1801 geboren und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.April 1861 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Mai 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Kopfleiden“.
    Sie arbeitete 1828 in Evershagen als Mädchen.

  • Albrecht und Sophia haben am 19.Februar 1828 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim BeeseGeboren wurde Joachim am 9.Januar 1829 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Januar 1829 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.Oktober 1902 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.November 1902 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Klein Lichtenhagen arbeitete er als Büdner und Tischler und in Elmenhorst arbeitete er nach 1867 als Büdner (Büdnerei Nr.2).
  • BeeseGeboren wurde er am 19.Januar 1831 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Sophia Lucia Catharina BeeseGeboren wurde Sophia am 11.Januar 1832 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.Januar 1917 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1917 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Krebs“.
    Nach 1900 arbeitete sie in Elmenhorst als Haushälterin.
  • Carl Joachim Albrecht BeeseGeboren wurde Carl am 10.Juni 1834 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1834 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Johann Albrecht BeeseHans wurde am 18.Juli 1840 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juli 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Simon Peter Heinrich BeeseGeboren wurde Simon am 23.November 1844 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 29.November 1844 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Oktober 1922 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort bestattet worden.
    1867 arbeitete Simon in Lichtenhagen als Knecht, als Häusler vor 1889 in Lichtenhagen und nach 1900 arbeitete er in Lichtenhagen als Erbächter (Gehöft Nr.12).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.