Familie Beese und Reck aus Nienhagen

Eltern

  • Johann Joachim Beese

    Geboren wurde Joachim am 9.Januar 1829 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Januar 1829 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.Oktober 1902 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.November 1902 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Klein Lichtenhagen arbeitete er als Büdner und Tischler und in Elmenhorst arbeitete er nach 1867 als Büdner (Büdnerei Nr.2).

  • Magdalena Maria Sophia Reck

    Geboren wurde Maria am 18.September 1840 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 28.Februar 1908 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.März 1908 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Peter Joachim Heinrich BeeseGeboren wurde Peter am 2.Februar 1864 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1902 als Arbeiter.
  • Johann BeeseJohann wurde ungefähr 1866 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Joachim BeeseJoachim wurde ungefähr 1867 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Simon Friedrich Johann BeeseSimon wurde am 9.Dezember 1869 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Dezember 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Simon arbeitete nach 1909 in Klein Lichtenhagen als Büdner (Büdnerei Nr.6).
  • Maria Johanna Friederike BeeseGeboren wurde Maria am 12.Dezember 1871 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 7.August 1913 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.August 1913 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete Maria als Schneiderin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.