Familie Starck und Schmidt aus Stülow

Eltern

  • Hans Jochim Friedrich Starck

    Auch bekannt als Hans Joachim Friedrich. Hans wurde am 11.Oktober 1811 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Hans ist am 11.April 1845 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.April 1845 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lebersucht“.
    Hans arbeitete nach 1839 in Stülow als Einlieger.

  • Anna Maria Sophia Schmidt

Kinder

  • Margaretha Sophia StarckMargaretha wurde am 15.Juni 1839 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Juni 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 12.Juni 1893 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Juni 1893 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Zuckerkrankheit“.
  • Joachim Christian StarckGeboren wurde Joachim am 5.März 1842 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1886 und bestattet worden am 12.Januar 1886.
    Nach 1867 arbeitete Joachim in Doberan als Büdner.
  • Anna Maria Elisabeth StarckGeboren wurde Anna am 9.August 1845 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.August 1845 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 23.Dezember 1847 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Masern“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.