Familie Suhr und Stalbohm aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Friedrich Suhr

    Geboren wurde Johann am 15.Februar 1800 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.Oktober 1880 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Oktober 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Oberhagen arbeitete er als Katenmann, in Rövershagen 1819 als Knecht und in Torfbrücke arbeitete er 1867 als Tagelöhner.

  • Catharina Maria Stalbohm

    Geboren wurde Catharina am 18.August 1798 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.Dezember 1859 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete Catharina 1819 als Dienstmädchen.

  • Johann und Catharina haben am 5.November 1824 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Elisabeth SuhrAuch bekannt als Elise. Elisabeth wurde am 7.Juni 1825 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann Joachim Heinrich SuhrGeboren wurde Johann am 15.Oktober 1827 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.März 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1891 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete er als Forstarbeiter und in Oberhagen arbeitete er 1867 als Tagelöhner.
  • Johann Joachim Heinrich SuhrGeboren wurde Heinrich am 30.Juli 1830 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 7.Februar 1906 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1906 bestattet worden.
    In Willershagen arbeitete er nach 1863 als Katenmann und Forstarbeiter, in Willershagen nach 1877 als Forstarbeiter, in Gelbensande nach 1882 als Arbeitsmann und in Rövershagen arbeitete Heinrich nach 1887 als Forstarbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.