Familie Wittenburg und Barten aus Lichtenhagen

Eltern

  • Friedrich Johann Heinrich Wittenburg

    Friedrich wurde am 23.August 1828 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1828 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Dezember 1903 verstorben und dort am 11.Dezember 1903 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
    Er arbeitete nach 1892 in Lichtenhagen als Mühlenbesitzer.

  • Catharina Sophia Margaretha Barten

    Catharina wurde am 20.Mai 1835 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1905 verstorben und dort am 19.Februar 1905 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenverschleimung“.

Kinder

  • Elise Johanna Friederike WittenburgElise wurde am 27.Januar 1857 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Friederike Maria Wendula WittenburgWurde auch Frieda genannt. Geboren wurde Friederike in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1858. Verstorben ist sie am 23.Februar 1944 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Februar 1944 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Friederike starb an „Altersschwäche“.
  • Fritz WittenburgGeboren wurde Fritz ungefähr 1860 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Johann Joachim WittenburgHeinrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Mai 1862 geboren und dort am 1.Juni 1862 getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1943 verstorben und dort am 13.April 1943 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1892 in Lichtenhagen als Müller und nach 1893 in Lichtenhagen als Mühlenbesitzer.
  • Emma Friederike Henrike Wendula Catharine WittenburgGeboren wurde Emma in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1864.
  • Maria WittenburgGeboren wurde Maria ungefähr 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Ein Gedanke zu „Familie Wittenburg und Barten aus Lichtenhagen“

  1. Hallo,
    wir haben auf FB eine Genealogie Gruppe Wittenburg.
    Es sind mittlerweile über 220 Mitglieder vo Deutschland, Amerika, Dänemark vertreten. Suchen Mitglieder oder zumindest Daten, die wir veröffentlichen können.
    Interesse? Dann bitte Melden. LG Horst Wittenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.