Familie Wittenburg und Kröger aus Lichtenhagen

Eltern

  • Heinrich Johann Joachim Wittenburg

    Heinrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Mai 1862 geboren und dort am 1.Juni 1862 getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1943 verstorben und dort am 13.April 1943 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1892 in Lichtenhagen als Müller und nach 1893 in Lichtenhagen als Mühlenbesitzer.

  • Anna Sophia Catharina Hinrike Kröger

    Sophia wurde am 29.Januar 1869 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Februar 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist am 15.Januar 1952 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.

  • Heinrich und Sophia haben am 10.Juni 1892 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Anna Elise WittenburgFrieda wurde am 11.Mai 1893 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Mai 1893 verstorben und dort am 2.Juni 1893 bestattet worden.
  • Friedrich Johann Martin Peter WittenburgFriedrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juni 1894 geboren und dort am 8.Juli 1894 getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juni 1899 verstorben und dort am 2.Juli 1899 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Folgen eines Schlags vom Windmühlenflügel“ angegeben.
  • Heinrich Joachim Friedrich Wilhelm WittenburgGeboren wurde Heinrich am 26.September 1895 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.November 1895 getauft.
  • Paul Friedrich Wilhelm WittenburgPaul wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Oktober 1896 geboren und dort am 15.November 1896 getauft.
  • Ernst Karl Hans Albrecht WittenburgGeboren wurde Ernst am 2.September 1899 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Oktober 1899 getauft.
  • Hans Adolf Fritz WittenburgGeboren wurde Hans am 7.Juli 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.August 1903 getauft.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1931 als Müllermeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.