Familie Ehlers und Ruwolt aus Doberan

Eltern

  • Johann Peter Ehlers

    Verstorben ist Johann vor 1896 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach 1842 als Arbeitsmann.

  • Sophia Friederike Marie Catharina Ruwolt

    Sophia wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Sophia haben am 11.Februar 1842 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Carl Josua EhlersGeboren wurde Ernst am 13.Februar 1843 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1843 getauft. Verstorben ist Ernst am 4.April 1898 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1898 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Ernst starb an „Nierenentzündung“.
    Nach 1880 arbeitete Ernst in Satow als Tagelöhner, als Fischfütterer nach 1889 in Satow, als Handelsmann und Armenhäusler nach 1893 in Satow und vor 1898 arbeitete Ernst in Rostock als Armenhäusler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.