Familie Ross und Masch aus Doberan

Eltern

  • Hans Peter Ross

    Geboren wurde Hans am 23.Juni 1821 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juni 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er nach 1879.
    Nach 1857 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann.

  • Maria Margarethe Masch

    Geboren wurde Maria am 14.Dezember 1836 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.September 1879 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1879 bestattet worden.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Andreas Bull.

  • Hans und Maria haben am 23.Februar 1857 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elsa Maria Carolina Henrike RossGeboren wurde Elsa am 28.Juni 1877 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1877 getauft. Verstorben ist sie am 4.März 1880 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1880 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.