Familie Schultz aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Schultz

    Auch bekannt als Jochim.
    Johann arbeitete nach 1773 in Stäbelow als Einlieger und Tagelöhner und nach 1797 in Gragetopshof als Arbeitsmann.

  • NN.

Kinder

  • Sophia Maria Catharina SchultzIst auch als Maria Sophia und Sophia Elisabeth bekannt. Geboren wurde Sophia im Mai 1773 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Mai 1773 getauft. Verstorben ist Sophia am 29.November 1856 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Dezember 1856 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Catharina Elisabeth SchultzGeboren wurde Catharina im Oktober 1776 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Oktober 1776 getauft.
    Nach 1799 arbeitete sie in Pölchow als Mädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.